GENAUSO FLIEGER-VERRÜCKT WIE IHR!

Wir stellen uns vor

Seit ich denken kann, fasziniert mich die Fliegerei. Bereits im Alter von 12 Jahren begann ich mit dem Bau und etwas später dann mit der Konstruktion von Flugmodellen. 

 

Während meines Luft- und Raumfahrttechnik Studiums erwarb ich den PPL-C zum Führen von Segelflugzeugen. Treu geblieben bin ich allerdings dem Modellflug. Dort fasziniert mich die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Besonders angetan haben es mir die Vorbild-getreuen Segelflugmodelle.

Bild: Markus Frey

Beruflich seit 2001 in der Medizintechnik, kam mir durch intensive Beschäftigung mit Scan- und Prototyping-Technologien die Idee, die teilweise extrem liebevoll und detailtreu ausgestalteten Cockpits mit individuellen Piloten auszustatten. Die Anfänge können Sie hier nachlesen.

Seit etwa 2010 nimmt der 3D-Druck, wie die generativen Verfahren heute landläufig genannt werden, eine sehr dynamische Entwicklung. Die Zeit war reif, die Idee zu realisieren. Unschätzbare Unterstützung leistet meine Frau Diane. Als gelernte Goldschmiedin bringt sie ihre Ideen und Fertigkeiten mit ein.

Copyright 2018 TwinPilots 

TwinPilots Scale Pilots Pilotenpuppen

  • Facebook App-Symbol